Benni hoener

Wer wir sind

Jahrgang 1986. Sänger. Songwriter. Gitarrist. Seine Musik ist einfühlsam und gefühlvoll, sein Rezept setzt sich zusammen aus verschiedenen Elementen wie Pop, Rock, Blues und Soul. Musikalisch versiert ist der junge Künstler schon seit geraumer Zeit, seine beiden ersten eigenen Songs produzierte er allerdings erst 2005/2006. Mit seiner Band, die sich schnell fand, hat er schon einige erfolgreiche Gigs gespielt, z.B. in Wien als Vorband von Grossstadtgeflüster oder in seiner Heimatstadt Rotenburg an der Fulda vor 2000 Leuten. Seine Vielseitigkeit bewies er 2006 auch durch einen gemeinsamen Track mit Fachwerk-Rapper „Fancy Fork“, in dem er eindeutig zeigte, dass auch HipHop-Beatz vor ihm nicht sicher sind. Das Jahr 2007 nutzte er, um mit seiner Gitarre durch Neuseeland zu reisen. In 2008 folgte die kostenlos erhältliche Single "Never Ending Love", die in Zusammenarbeit mit dem Fachwerk-Produzent Mano entstanden ist. Momentan arbeitet Benni mit seiner Band an neuen Songs, ihr dürft gespannt sein!