different

Wer wir sind

different. ist eine Alternativ-Indie-Band aus Calw bei Stuttgart! Im Sommer 2007 kamen sie zum ersten Mal auf die Idee eine Band zu gründen. Anfang 2008 war die Bandbesetzung dann komplett und es ging steil bergauf mit schnellem Songwriting und den sofort folgenden ersten Konzerten. Durch die Unterstützung ihrer treuen Fans konnten sie schon einige Live-Erfahrungen sammeln und bekamen ein überwiegend positives Feedback. Im Sommer 2008 nahmen sie dann ihre erste Demo mit 6 eigenen Songs auf, da sie viel Wert darauf legen selbst Musik zu machen, statt sie nachzumachen. Ihre Songs sind auf deutsch, gemixt mit rockigem Alternative-Indie-Sound. Eingängie Melodien und Texte von tiefgründig bis absolut schwachsinnig, treffen bei den Jungs frontal aufeinander. Bestes Beispiel für die Kategorie Tiefgründig: Das Zweiseitenprinzip! Beispiel für Schwachsinnig: Weltrevolution mit einem Skateboard! Abrocken ist oberstes Gebot, ab und zu gibt es aber natürlich auch Verschnaufpausen durch Reggea-Parts oder einer der Rockballaden. Sie wollen die Leute ja auch nicht tot rocken, haha. Stimmung ist vorprogrammiert, schließlich gab es noch keinen different.-Gig ohne Top-Stimmung und Pogo.