Engin Cap

Songs

Wer wir sind

Erstmals in meiner Karriere veröffentliche ich in Kürze ein Instrumental-Album es nennt sich" CAPBEATZZ " und beinhaltet 22 hochexplosive Beatzz, oldschool und newschool Sounds. Das Spektrum geht von "Düster" bis "Happiness". Für alle Rapper und DJ's biete ich Top-Qualität; die Beatzz sind aber nicht für kommerzielle Zwecke autorisiert, nur für private. Und nun: reinhören!P.S.:Mehr Info über mich in meiner anschließenden Biografie!Schon mit 8 Jahren ging´s für mich los: In Schulen/Jugendtreffs hatte ich die ersten Performances als Breakdancer. Ich ging so ab, daß ich schon früh erste Preise und Pokale gewann. Später zeigte mir mein großer Bruder, DJ Cenk, wie geil das Arbeiten als DJ ist. Das lief richtig gut für mich, schon bald kannte man mich, den DJ Mr. Cap, weit über Heilbronn hinaus. Dann ging es 1995 richtig ab:Ich gründete mit M. Seker zusammen die Gruppe Granit. Musik, Text, Performance-Choreografie, wir machten alles selbst und hatten jede Menge Auftritte und Fans, vor Allem nachdem wir am Bodensee den größten Talentwettbewerb Süddeutschlands und den “Dick Tracy Award” gewannen. Dabei ließen wir über 100 Bewerber hinter uns.Dafür wurden wir belohnt mit Auftritten als Vorgruppe von den damals sehr bekannten Bands “Cartel”, “Down Low” und “Das Modul”. Das sprach sich sogar herum bis in die Türkei, wo wir immer wieder, sogar live, Auftritte im TV hatten.Im November 2003 gab´s von der Plattenfirma "X-Globe-Music" einen Plattenvertrag, unter dem Namen "Menyx" wurde unsere erste CD, eine komplette Eigenproduktion, veröffentlicht. Diese CD erschien unter dem Titel "Yippie Ya Yeah" sowie "die Frau ist Mein". Parallel dazu startete ein extra dafür produzierter Video-Clip in über 2000 Kinos Süddeutschlands. 2005 dann eine Comedy-and-Fun- Production, von "Mecal Ajans La Havle TV" das ich moderieren durfte. Diese Sendung wurde europaweit auf "Kanal Avrupa" ausgestrahlt. Weiterhin habe ich andere Künstler und Bands produziert, aber auch viele eigene Songs. Nun arbeite ich ausschließlich in meinem Musikstudio, immer kreativ bleiben...

Songs

1 Capbeatzz - Believe
4 Black Gold
6 Mystic Dreams