Ironstate

Wer wir sind

Die Band Ironstate wurde im September 2008 in Dortmund durch den Sänger Thomas Engel und den Drummer Thomas Hocke gegründet. Nach kurzer Suche wurde die Besetzung durch die beiden Gitarristen Stefan Fintak und Robin Sida und den Bassisten Anton Helmel vervollständigt. Ziel war es von nun an, eigenes Material zu produzieren. Dabei gab die Vorliebe aller fünf Bandmitglieder die Richtung vor: Trash Metal. Bei aller Härte des Songmaterials lassen sich aber auch Einflüsse aus dem Hard Rock und Classic Metal nicht verleugnen und werden auch bewusst eingesetzt, um die Kompositionen vielschichtiger werden zu lassen. In Ironstate-Songs dreht es sich um Geschichten, die das Leben schreibt. Um zwischenmenschlichte Beziehungen, Rebellion, Wut, Trauer, Liebe. Alle Aspekte des „Mensch-Seins“ werden behandelt…