Ronos

Wer wir sind

Im November 2004 wurde Ronos von Bernd, Günter, Stefan, Markus und Wolfgang gegründet Nach einer musikalischen Abstinenz schien es wieder Zeit für ein Projekt. Da sie alle schon lange in der Ruhrpott - Rockszene unterwegs waren und in unterschiedlichen Besetzungen miteinander gespielt haben, waren sie sich schnell einig. Aber wo sollte es genau hingehen ? Wolfgang und Bernd wollten normale Rockmusik machen, Markus war für Rock ´n´Roll. Stefan dachte sich erst mal abwarten was bei raus kommt.  Günter wollte Deutschrock der härteren Art machen. Gesagt geprobt, Ronos war geboren. Seit Februar 2005 wird nun ordentlich musiziert, und Ronos erhält Farbe. Knackige Riffs, aber auch ruhige Momente, gepaart mit treffenden deutschen Texten aus dem wahren Leben, so lässt sich der Sound am ehesten umschreiben. Bereits Ende 2005 begannen in dem Dortmunder CMP Studio die Aufnahmen zur ersten CD. Die als Demo konzipierte Scheibe "*Der Anfang*" enthält 6 Tracks und lässt viel von Ronos Bandbreite, von ruhigen bis rockigen, treibenden Elementen erkennen. Mit dieser Produktion traten Ronos in die Öffentlichkeit. Es folgten im Sommer 2006 Auftritte, Radio und TV Interviews. Europas größter Skateboard- und Fashionanbieter TITUS hat im Sommer 2007den auflagenstärksten Promo - Sampler 2007 in Deutschland heraus gebracht. Auch Ronos war auf diesem Sampler mit dem Song "Frei Wie der Wind" vertreten. Fast zeitgleich veröffentlichte das Studio „Lager 1“ den Castrop Rauxel CD Sampler auch mit einem Ronos Song. Im Dezember 2007 kam es zu einem Besetzungswechsel. Bernd hängte endgültig seine Drums Sticks an den Nagel und wurde von Dieter ersetzt. Die Aufnahmen zur neuen Ronos CD ziehen sich auf Grund technischer Probleme unendlich in die Länge. Weil man mit dem Sound der CD nicht zufrieden war, entschlossen sich Ronos Ende 2007, die neue CD nicht in dieser Form zu veröffentlichen und die CD zu einem späteren Zeitpunkt in der neuen Besetzung im Studio neu einzuspielen.