Sven arnold

Wer wir sind

Der 1978, in Salzgitter geborene Künstler (Singer, Songwriter, Musician), sammelte bereits mit fünf Jahren schon erste musikalische Eindrücke indem er, u.a. bei Sommerfesten, seine gesangliche Leidenschaft zum Ausdruck brachte. Er sagt selbst: "Als ich den Applaus und die Begeisterung zum ersten Mal hörte und spürte, hat es mich gepackt und bis heute nicht mehr losgelassen." Seid 1992 ist der Multiinstrumentalist und Sänger aktiv in verschiedenen Bands und Projekten als Musiker involviert. Auch bei anderen Studioproduktionen, wie z.B. bei Tyler Roberts (Bass / Background Vocals) oder Elvira Keim (Acoustic Guitars / Bass), ist Sven ein gern gehörter Gastmusiker. Das ist für ihn immer wieder eine gute Möglichkeit, Erfahrungen zu sammeln, sich immer weiter zu entwickeln und immer mehr zu wachsen. Waren die Texte bisher ausschließlich englischer Natur, so hat Sven in den letzten Jahren eine regelrechte Leidenschaft zu seiner Muttersprache entwickelt. Textlich bewegt er sich zwischen Liebe, Herzschmerz, Sommerfeeling, aber auch gesell- schaftskritik. Dabei sind die Songs so geschrieben das sich jeder mit ihnen identifizieren kann. Musikalisch sowie auch gesanglich gliedert er sich in einen Bereich zwischen Acoustic, Soul, Pop und R&B ein. Somit entsteht ein sehr gefühlvoller Mix der unter die Haut geht, und sich perfekt in die Popszene der heutigen Zeit integriert.