The curls

Wer wir sind

The Curls sind vier Neustadter Jungs, die zusammen wahrscheinlich den charakteristischsten Sound in der Region produzieren. Kaum jemand kombiniert so effektiv den Blues und die Reduziertheit der White Stripes mit der Eingängigkeit der Arctic Monkeys und gleichzeitig der Sperrigkeit von Sonic Youth. Aber derartige Vergleiche hinken eigentlich, denn: The Curls haben ihren ganz eigenen dreckigen und mitreißenden Sound. So viel Kreativität muss belohnt werden. Kein Wunder also, dass die Jungs in diesem Jahr bei diversen regionalen Contests punkten konnten. So belegten sie z.B. einen hervorragenden 3ten Platz in der Endrunde des Heidelberger Newcommerfestivals und wurden nun im Finale vom Rockbuster, dem Nachwuchsfestival des Landes Rheinland- Pfalz 2ter. Erstaunlich ist auch ihr Alter: Gerade mal 17 sind The Curls im Durchschnitt und zeigen trotzdem den meisten ihrer älteren Kollegen deutlich, wo der Hammer hängt. Von den 4 Jungs ist wohl noch so einiges zu erwarten. Man darf gespannt sein.