Vintage

Wer wir sind

Nicht mal ein Jahr ist es her, dass die vier 16- und 17-jährigen Jungs aus Stockstadt und Aschaffenburg "Vintage" gegründet haben. Ziel war es damals bei einem Fest der Stockstädter Musikschule aufzutreten, aber schnell merkten sie, dass mehr Potential vorhanden war. Bereits eine Woche nach dem besagten Auftritt spielten sie zusammen mit "Fuse Box" bei den Ferienspielen in Stockstadt, vor einem Publikum von nicht zu verachtender Größe. Seit dem ging alles ganz schnell: Auftritte in Aschaffenburg und Umgebung häuften sich, neue Songs wurden geschrieben und auch für Privatveranstaltungen wurden sie des öfteren gebucht! Momentan, nicht mal ein halbes Jahr nach ihrem Debüt, ist bereits schon der 20. Auftritt in Sicht. Sie spielten unter anderem mit "Big Deal", " Fuse Box", "Set Alight" und "Sauerwein" und hatten bereits schon drei mal die Ehre im Szene-Lokal "Big Mama", in Miltenberg aufzutreten. Ihr Repertoire besteht hauptsächlich aus eigenen Songs, welche stark durch die Musik der 60er- und 70er-Jahre, aber auch durch modernen Funk und Indie-Rock beeinflusst wurden. Ihre Texte handeln von Erfahrungen und Problemen aus dem Alltag, womit sich viele ihrer Altersgenossen identifizieren können. Totaler Bühneneinsatz, bluesige Soli sowie ausdrucksstarker mehrstimmiger Gesang machen jedes Konzert zu einem Spektakel. Für den Kontrast sorgen ruhige Unplugged-Einlagen mit Akustik Gitarre und Percussion. Also ist für jeden etwas dabei! Rock n Roll vom Feinsten!!