Wingmen

Wer wir sind

Die Band 'Wingmen' ist aus einem Auftrag heraus entstanden, ein Kitevideo mit eigens dafür komponierter Musik zu unterlegen. Nachdem Florian Wind den Auftrag in der Tasche hatte, fing er an Musik für besagtes Video zu schreiben und hatte schnell ein würdiges Ergebnis in Form des Songs Leap up. Jetzt war es an der Zeit einen würdigen Sänger zu finden, was sich als alles andere als einfach erwies. Nach einigen Hürden und Rückschlägen fand man aber in Kurt Weigelt einen geeigneten Weggefährten der sich als Texter und für die Endmixe sowie dem Mastering der Songs empfahl. Die passenden Musiker waren dagegen recht schnell gefunden und so konnten die beiden in Markus Becker, Nils Matusiak und Christoph Klee erfahrene Bandkollegen hinzugewinnen! Die Demoaufnahmen waren schnell auf Band und abgesegnet. Nun noch die richtigen Recordings mastern und der erste Kunde war glücklick! Aus der Auftragskomposition heraus wurde den Musikern klar, "hier geht noch was"! Also wurde aus der einmaligen Geschichte heraus die Band WINGMEN